Hoher Ölverbrauch 1.4 TSI
Erhöhter Ölverbrauch bei 1,4 TSI Motoren
verbaut in VW, Audi, Seat und Skoda (VAG).
Die 1,4 TSI Motoren von VW, Seat, Audi und Skoda haben ein werkseitiges Ölverbrauch Problem (neben das Problem mit der Steuerkette). Wir haben uns genau auf diese TSI Motoren spezialisiert und können diese Fehlerquellen gezielt langfristig beseitigen durch den Einsatz von optimierte und verstärkte Bauteile.
Bei den Fehlerquellen unterscheidet man zwischen den Autos bis bzw. ab Baujahr 2011.
Ölverbrauch bei Autos bis Baujahr ca. 2011
- Volkswagen: Golf, Golf Plus, Passat, EOS, Tiguan, Touran, Scirocco, Beetle, Polo
- Skoda: Fabia, Octavia, Suberb, Yeti
- Seat: Ibiza, Leon
- Audi: A1, A3, A4, Q5
Das Ölproblem kommt vor allem bei folgenden Motorcodes vor: BLG, BMY, BWK, CAVA, CAVB, CAVC, CAVD, CAVE, CAVF, CAVG, CNUB, CNWA, CNWB, CTHA, CTHB, CTHC, CTHE, CTHF, CTHG, CTJA, CTJB, CTJC und CTKA.
Wenn dein Auto sowohl einen Turbolader als auch einen Kompressor verbaut hat, dann ist die Ursache für den erhöhten Ölverbrauch oft ein oder mehrere gebrochene Kolben.
Bei anderen Motoren ist die Ölablassdichtung oft die Ursache. Diese sind zu dünn und lassen mit der Zeit etwas Öl durch. Diese Öl wird im Motor verbrannt und daher steigt auch der Ölverbrauch kontinuierlich. Dadurch brennt der Sprit nicht sauber und es bilden sich viel Rußablagerung.
Du solltest sofort eine spezialisierte Werkstatt aufsuchen denn der hohe Ölverbrauch und der damit zusammenhängende “unrundes” und “stockendes” Laufen des Motors kann zu schweren Motorschäden führen. Ventile, Zylinder, Kolben und Turbolader und selbst der gesamte Motor kann irreparabel beschädigt werden.
Wir lösen das Problem vom Ursprung. Wir sind auf solche Motorschäden spezialisiert und bieten Ihnen eine nachhaltige Reparatur zum besten Preis.
- Neue modifizierte Kolben und Kolbenfedern
- Zylinder neu abschleifen
- Alle entsprechenden Dichtungen wechseln
- Kurbelwellensimmering wechseln
- Neue Zündkerzen
- Wir wechseln den Ölfilter, das Öl und die Kühlflüssigkeit aus
- Darüber hinaus wechseln wir auch die Steuerkette (inkl. Zahnräder, Kettengleiter und -spanner)
- Da wir uns auf diese TSI Ölproblematik spezialisiert haben, sind unsere Arbeitsabläufe super effizient. Wir sparen dadurch viel Zeit.
- Unser hoher Erfahrungsschatz mit diesen Motoren vermeidet Fehler und Lernstunden. Unsere Mechaniker überholen diese Motoren “im Schlaf”.
- Durch unsere enge Partnerschaft mit den Lieferanten bekommen wir sehr günstige Einkaufspreise für die benötigten Ersatzteile.
Ölverbrauch bei Autos ab Baujahr ca. 2011
- Volkswagen: Golf, Golf Plus, Passat, EOS, Tiguan, Touran, Scirocco, Beetle, Polo
- Skoda: Fabia, Octavia, Superb, Yeti
- Seat: Ibiza, Leon
- Audi: A1, A3, A4
Das Ölproblem kommt vor allem bei folgenden Motorcodes vor: CMB, CPWA, CXSA, CXSB, CZCA, CZCC, CZDA, CZDD und CZEA
Bei den Motoren ab circa 2011 ist die Ursache oft die Ölablassdichtung. Diese setzt sich mit der Zeit zu (Ölschlick) und dichtet nicht mehr richtig.
Gelegentlich kommen auch Risse in den Kolben vor.
Du solltest sofort eine spezialisierte Werkstatt aufsuchen denn der hohe Ölverbrauch und der damit zusammenhängende “unsaubere” Verbrennen des Motors kann zu schweren Motorschäden führen. Ventile, Zylinder, Kolben und Turbolader und selbst der gesamte Motor kann irreparabel beschädigt werden.
Wir lösen das Problem vom Ursprung. Wir sind auf solche Motorschäden spezialisiert und bieten Ihnen eine nachhaltige Reparatur zum besten Preis.
- Neue modifizierte Kolben und Kolbenfedern
- Zylinder neu abschleifen
- Alle entsprechenden Dichtungen wechseln
- Kurbelwellensimmering wechseln
- Neue Zündkerzen
- Wir wechseln den Ölfilter, das Öl und die Kühlflüssigkeit
- Wir wechseln den Keilriemen
- Da wir uns auf diese TSI Ölproblematik spezialisiert haben, sind unsere Arbeitsabläufe super effizient. Wir sparen dadurch viel Zeit.
- Unser hoher Erfahrungsschatz mit diesen Motoren vermeidet Fehler und Lernstunden. Unsere Mechaniker überholen diese Motoren “im Schlaf”.
- Durch unsere enge Partnerschaft mit den Lieferanten bekommen wir sehr günstige Einkaufspreise für die benötigten Ersatzteile.





Mit unser Überholung oder Instandsetzung von 1,4 TSI Motoren bekommst du deinen Ölverbrauch Problem nachhaltig und langfristig im Griff.
Weitere Seiten:
