Hoher Ölverbrauch N47 BMW Motoren

Hoher Ölverbrauch bei N47 BMW Motoren

Neben den bekannten Probleme mit der Steuerkette, haben die N47 Motoren auch manchmal ein Problem mit einem erhöhten Ölverbrauch. Besonders bei Motoren mit dem Motorcode N47D16 und N47D20.

  • Hoher Ölverbrauch 
  • starker Rauch im Leerlauf
  • Störung und Warnleuchten
  • Motor läuft unrund

Bei einem erhöhten Ölverbrauch ist das Risiko hoch einen schwerwiegenden Motorschaden zu bekommen: Z.B. verbrannte Kolben, festgelaufene Lager, kaputter Katalysator. 

Die Ursache ist nicht ganz eindeutig. Wahreinschlich ist es ein Zusammenspiel von mehreren Faktoren:

  • Die Zylinderkopfdichtungen verhärten sich und dichten mit der Zeit nicht mehr richtig ab.
  • Schlechtes Öl oder zu kurzes  Ölwechsel Intervall
  • Kolbendichtringe

Im Leerlauf sammelt sich das Öl an der Dichtung und wird beim Gas geben in der Brennkammer gezogen. 

Wir lösen das Problem vom Ursprung. Wir sind auf solche Motorschäden spezialisiert und bieten Ihnen eine nachhaltige Reparatur zum besten Preis.

Wir verwenden optimierte Bauteile (Kolben, Kettenspanner, Dichtungen) die das erhöhte Ölverbrauch nachhaltig stoppen.

  • Neue Kolben und Kolbendichtungen
  • Neue Dichtungen
  • Neuer Kurbelwellendichtring
  • Neue Steuerkette
  • Neue Kettenspanner und Kettenführung
  • Wir ersetzen den Ölfilter und das Öl 
  • Neue Kühlflüssigkeit
  • Da wir uns auf diese BMW N47 Öl- Problematik spezialisiert haben, sind unsere Arbeitsabläufe super effizient. Wir sparen dadurch viel Zeit.
  • Unser hoher Erfahrungsschatz mit diesen Motoren vermeidet Fehler und Lernstunden. Unsere Mechaniker überholen diese Motoren “im Schlaf”.
  • Durch unsere enge Partnerschaft mit den Lieferanten bekommen wir sehr günstige Einkaufspreise für die benötigten Ersatzteile.

Mit unser Überholung oder Instandsetzung der BMW N47 Motoren bekommst du deinen Ölverbrauch Problem nachhaltig und langfristig im Griff.

Bei Interesse würde ich Sie gerne unverbindlich beraten! Rufen Sie mich doch einfach an.